• Blog
  • Umfrage zu e-Spielen

Umfrage zu e-Spielen

Wer leiht noch Game-Boy und andere Konsolen-Spiele aus?

Konsolenspiele sind out und deshalb überlegen wir uns, die e-Spiel-Funktionalitäten aus dem LUPO zu entfernen.

Umfrage abgeschlossen - siehe Ergebinisse im nächsten Blog-Beitrag.

 

 

e-Spiele sind Konsolen-Spiele z.B. für Game-Boy, Wii oder PlayStation.

Diese Spiele dürfen wegen Lizenzrechten nicht gegen Gebühr ausgeliehen werden, wohl aber mit einem sogenannten e-Abo. Da mittlerweile viele Ludothken gar keine Konsolenspiele mehr im Angebot haben oder auf ein All-Inclusive-Abo umgestellt haben, überlegen wir uns die eSpiel-Funktionalitäten in der Version 2020 ganz aus dem LUPO zu entfernen.

Falls ihre Ludothek noch eSpiele per speziellem Abo verleiht, sollten Sie unbedingt an der Umfrage teilnehmen. Das Ausfüllen dauert weniger als eine Minute, es sind nur drei Fragen.