• Blog
  • Update LUPO 11.3.2

Update LUPO 11.3.2

Fehler bei Abonommente-Anzeige korrigiert

Mit der Version 11.3.0 wurde leider der Fehler eingeführt, dass die Abonnomente im Ausleihfenster nicht mehr angezeigt wurden. Die vor wenigen Tagen veröffentlichte Version 11.3.1 sollte dieses Problem eigentlich beheben, was leider nicht überall der Fall war. Mit LUPO 11.3.2 sollte das Problem nun endgültig beseitigt sein!

Anstelle der Installation von 11.3.2 kann unter der Version 11.3.1 auch ein Reihenfolge-Wert bei den Abo-Einstellungen gesetzt werden:

Wenn kein Wert im Reihenfolge-Feld einthalten ist wird der Datensatz im Abo-Lösen Fenster in Version 11.3.0 und 11.3.1 nicht angezeigt.

Der Fehler wurde verursacht durch eine kleine in Version 11.3 eingeführte Funktion:
Damit ein Abo im Ausleihfenster nicht angezeigt wird kann im Reihenfolge-Feld 9999 eingegeben werden. Dies macht z.B. für Spezial-Ausleihen mit verknüpftem Abonnement Sinn oder wenn eine Abo zwischenzeitlich nicht mehr angeboten wird (Halbjahresabo 2. HJ).

Weitere Neuerungen in LUPO 11.3:

11.3.1 - 29.01.2017

# Bei Verlängerung mit Guthaben auf Ausleihkonto wird auf Soll-Konto 2031 gebucht (bisher falsch 2030)
# Verbesserungen im Fenster "Eigene SQL-Abfrage ausführen"

11.3.0 - 24.01.2017

+ Popup-Fenster für LUPO Support-Forum um Login-Daten anzupassen oder neuen Benutzer zu registrieren
+ Statistik, Datenblatt alle Ausleihen: Spalte "Verlängert" hinzugefügt
# Statistik: Datenblätter sind neu direkt nach dem Öffnen mit dem aktuellen Jahr gefiltert
# Statistik "Zusammenfassung nach Spielart" / ".. Alterskategorie": Spiele ohne Kaufdatum wurden nicht gezählt
# Im Fenster "Mitarbeiter Ein- und Austritte" kann das "aktiv"-Häkchen geändert oder der Datensatz gelöscht werden
# Ausleihfenster, Abo: Druck der Abokarte / Barcode nach dem Verkauf funktioniert nun für jeden Abokarten-Typ
# TeamViewer aktualisiert auf Version 12.0.72365
# Installer: Acrobat Reader aktualisiert auf Version DC1502320053
# Diverse kleinere Verbesserungen
$ LUPO-Daten Update: Fehlenede Übersetzungen integriert