Dieses Problem kann auftreten, wenn eine Access-/Office-Version neuer als Version 2010 installiert ist, z.B. Office 2016 oder Office 365. Jedesmal wenn Updates für die neuere Version installiert wurden (auch automatisch, z.B. mit dem Windows-Updater) erscheint die Fehlermeldung erneut.
Leider haben wir bisher keine Lösung gefunden um dieses Problem dauerhaft zu beheben. Klicken Sie so oft auf "Ignorieren" (meistens 6x), bis das LUPO-Programm gestartet wird. Danach startet das LUPO bis zum nächsten Office 365 Update fehlerfrei.
Bis auf das lästige Klicken des Ingnorieren-Buttons hat der Fehler keinerlei weitere Auswirkungen auf die Funkionalität.
LUPO läuft mit der aktuellen Access 365 Runtime. Mit dieser Version tritt der Schriftart-Fehler nicht mehr auf.
Die Microsoft Acccess 365 Runtime kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
https://support.microsoft.com/de-de/office/herunterladen-und-installieren-von-microsoft-365-access-runtime-185c5a32-8ba9-491e-ac76-91cbe3ea09c9
WICHTIG: Es muss die 32-Bit Version heruntergeladen und installiert werden!