LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Gian Duri Calonder
  2. LUPO
  3. Freitag, 07. November 2014
  4.  Abonnieren via E-Mail
Sehr geehrte Damen und Herren

Wenn wir in der Ludothek Chur ein Spiel eingeben und als Spielpreis CHF 4- eintippen und es anschliessend einem Kunden ausleihen egal ob dieser ein ABO hat oder nicht, verrechnet das System CHF 18.- anschliessend muss man eine Rückerstattung vornehmen, um das Konto aus zu gleichen.

Wie kann man diesen Fehler beheben?

Freundliche Grüsse

Gian Duri Calonder
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Calonder

Besten Dank für das senden der Datensicherungs-Datei.

Ich habe die aktuelle Daten in der Spielgebühren-Tabelle mit einer älteren Sicherung die ich von der Ludothek Chur habe verglichen.

Es ist tatsächlich so, dass die Spielgebühr von ehemals CHF 4.00 auf CHF 18.00 geändert wurde.
Da in der geamten Software keine Funktion existiert, welche den Betrag der Spielgebühren programmatisch verändert kann ich mir nicht vorstellen, wie dies von der Software automatisch durch einen Programmfehler verändert wurde. Wahrscheinlich hat jemand unabsichtlich den Bertrag in den Einstellungen geändert.

Um das Problem zu beheben muss in den Einstellungen => Spielgebühren der Eintrag mit CHF 18.- wieder auf CHF 4.- geändert werden.

Freundliche Grüsse
Stefan Bauer
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.